Liebe Gäste und Freunde von der KG Hürther Funken Blau- Weiss 1938 e.V.

Am 26.01. fand wieder die traditionelle Damensitzung der KG Hürther Funken Blau- Weiss im Bürgerhaus statt.Um 17:50 Uhr ging es mit dem Einzug des Dreigestirns mit Prinz Gilbert I., sowie einer Abordnung der Hürther Funken und unserer Tanzgarden los. Unser Sitzungspräsident Günter Becker begrüßte unsere Gäste und führte sie in gewohnt souveräner Art durch das Programm.

Mit den Tänzen der Kinder, der Jugend und der Großen Garde wurde das Programm eröffnet, anschließend begrüßte Prinz Gilbert die 680 Mädchen im Saal. Nach Vorstellung seines Mottos packte Prinz Gilbert sein Schlagzeug aus und stimmt mit seinem Bauern und seiner Jungfrau die Mädels auf das weitere Programm ein. Die Mitglieder der Garde stellten anschließend mit Günter in den Elferrat. Die StattGarde Colonia Ahoi als Eisbrecher brachte mit ihrem Auftritt den Saal zum kochen, die Mädels standen auf Tischen und Stühlen. Günter begrüßte besonders unsere 99 Mädels aus dem Münsterland, die unsere Sitzung zum ersten Mal besuchten. Die Gruppe Schäng, Martin Schopps Rednerschule, die Klüngelkopp und das Heddemer Dreigestirn setzten das Programm fort. Als weitere Höhepunkte begeisterten Brings, das Thorrer Schnauzer Ballett, Big Maggas und die Prinzengarde Rot- Weiss Hürth unser Publikum. Die Sitzung endete gegen 23:20 Uhr bei toller, ausgelassener Stimmung.

Aber der Stimmung sollte kein Abbruch gemacht werden, deshalb ging es in der After Show Party in der ehemaligen Gastro des Bürgerhauses mit DJ Bärchen bis tief in die Nacht weiter.

Wir freuen uns schon, Sie im kommenden Jahr zu unserer Damensitzung am 25.01.2018 wieder bei uns begrüßen zu können.

Vielen Dank an unsere Gäste im Namen des Vorstandes.

Ihr Karl Heinz Außem