Am Samstag ging wieder der traditionelle Karnevalszug in Alt Hürth.  Obwohl sich der Himmel bei der Aufstellung auf der Duffesbachstraße zuzog, konnten wir den Zug bei tollem Wetter beenden, so wie es sich die Karnevalisten verdient haben. Durch die beiden Zugzeiten wurde ein toller Zug zusammengebaut, mit Gruppen und den entsprechenden Unterstützungen durch verschiedene Musikkapellen.

An der Spitz, ach nein, am Ende des Zuges, das Dreigestirn mit Prinz Gilbert I., Bauer Manni und Jungfrau Karla und der ganzen Mannschaft. Bei tollem Wetter zog der Zug mit vielen Vereinen und Gruppen und ca. 1000 Teilnehmern an den jubelnden Jecken vorbei. Traurig waren alle Karnevalisten, dass wir nicht an unserer Instituion Dieter Mellen beim Treffpunkt Paula in der Lindenstraße begrüßt wurden, der leider im Februar verstorben ist. Kamelle und Strüsje wurden reichlich in das närrische Volk geworfen. Nach mehr als 3 Stunden war das Spektakeln dann vorbei. Ein Auszug von den mir vorliegenden Bildern kommt im Anhang.