Am 28.01.2019 feierte Prinz Theo I. (Theo Albrecht) in seiner Hofburg seinen 50. Geburtstag.

Für Theo war als Überraschung geplant, dass ein vermeintlicher Auftritt in Bonn abgesagt wurde und er und seine Chrew dann leider frühzeitig zur Hofburg zurückkehren mußten. Der 50. Geburtstag war der Anlass für Theo, in dieser Seesion den Karnevalsprinz in Alt Hürth zu machen.Hier warteten die Freunde der Hürther Funken Blau- Weiss und die Abordnung verschiedener Hürther Karnevalsvereine auf Theo.

Die Überraschung war gelungen, als Theo in die Hofburg kam und er mit einem Geburtstagständchen begrüßt wurde. Seine Offiziere und Marketenderinnen hatten eine Geburtstagspartie organisiert und auch befreundete Tollitäten aus Hürth dazu eingeladen. Begrüßt wurde die Prinzessin aus Berrenrath, Prinz und Prinzessin aus Fischenich, sowie das Dreigestirm aus Stotzheim. Theo standen vor lauter Rührung über seinen Empfang zu seinem Geburtstag die Tränen in den Augen. Auch unser jüngstes Vereinsmitglied Elijana begrüßte das Geburtstagskind Theo.

Zum Abschluss des offiziellen Teiles  trug „Der Spitzbow“ launige kölsche Lieder zum Mitsingen und Mitschunkeln bei. Tolle Stimmung!!

In gemütlicher Runde endete die Geburtstagsfeier gegen 23:30 Uhr.

Euer Karl Heinz

Geschäftsführer