Herzlichen Glückwunsch zum goldenen Prinzenjubiläum.

Unser langjähriges Vereinsmitglied, Peter Otten wurde vor 50 Jahren Prinz in Alt Hürth.

1969 bewarb sich Peter Otten als Prinz in Alt Hürth, um nach 4 Jahren ohne Tollität wieder einen Prinzen in Alt Hürth zu stellen. Der Wunsch von Peter ging in Erfüllung und er konnte als Regent durch Alt Hürth ziehen.Es war so schön, die jubelnden Jecken in den Straßen zu sehen.

Sein Traum war jedoch, wenn es geht mache ich das noch einmal.

In den Jahren arbeitete sich Peter in den Vorstand der Hürther Funken Blau- Weiss und in den Vorstand des Festausschuss Alt Hürther Karneval hoch. Diese Funktionen übte Peter viele Jahre aus.

Aber einmal ist keinmal sagte sich Peter, als der designierte Prinz 2002 kurzfristig seine Nennung kurzfristig zurückzog. Das war für Peter das Signal, zum zweiten Mal Prinz Karneval in Alt Hürth zu werden

Vor 25 Jahren überreiche Ihm der damalige Prinz Dieter II., (Dieter Mellen) 2004 zum silbernen Prinzenjubiläum ein kleines Buch.

Nun, nach vielen Veränderung im Karneval kann Peter sein goldenes Prinzenjubiläum feiern.

Peter ist noch auch einer der beiden noch lebenden Gründerväter der Exprinzen. Peter ist dienstältestes Mitglied in diesem erlauchten Kreis, dem seit einigen Jahren auch die Mitglieder der Dreigestirne angehören.

Beim närrischen Treiben am 20.01.2019 im Goldenberg Kolleg, wurde Peter von den 4 Präsidenten geehrt, die für den Festausschuss durch das Programm führten.

Beide Prinzen der KG Hürther Funken Blau- Weiss 1938 e.V. Der Prinz mit dem goldenen Jubiläum, 50 Jahre Peter Otten, sowie der grüne Prinz, in der laufenden Session, Theo I., Theo Albrecht.

Der Vorstand der KG Hürther Funken Blau- Weiss 1938 e.V. gratuliert Peter Otten zu diesem außergewöhnliche Jubiläum.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, dem Schreiberling von Blau- Weiss

Euer Karl Heinz