Telefon Geschäftsstelle: 02233 / 169 8170|info@blau-weiss-huerth.de

Ordenstag 2017 und Tanzen mit Herz 25.11.2017

Sie befinden sich hier: ::: :: Ordenstag 2017 und Tanzen mit Herz 25.11.2017

Ordenstag 2017 und Tanzen mit Herz 25.11.2017

Liebe Mitglieder und Freunde der Hürther Funken Blau- Weiss.

Am 25.11.2017 hatten wir in der Hauptschule in Kendenich die Tanzveranstaltung „Tanzen mit Herz“ und unseren Ordenstag für 2017 organisiert.

Die Leiterin unserer Großen Garde, Nadine Ilchmann und die Trainerin Agnes Kwade haben das bisher 1. Gardetanztreffen für die KG Hürther Funken Blau- Weiss 1938 e.V. im Rhein- Erft- Kreis organisiert. Für das Treffen hatten sich 34 Tanzgruppen aus der näheren und weiteren Umgebung angemeldet. Aus zeitlichen Gründen konnten aber nur 22 Gruppen auftreten.Bei gut gefüllter Aula in der Hauptschule in Kendenich begann das Treffen um 11:45 Uhr mit dem Auftritt unserer Kinder- und Jugendgarde. Das, was unsere und die übrigen Kinder und Jugendlichen, sowie die Erwachsenen dem Publikum boten, war schon beachtlich, es war ein Augenschmaus. Als Veranstalter tanzte natürlich auch unser Große Garde mit. In das Tanztreffen eingebunden wurde unser Ordenstag 2017, sowie die Übergabe der von der Zurich Versicherung Robert Zimmermann gesponserten Winterjacken an alle Aktiven Tänzer und die Leiter- und Trainerinnen. Ebenfalls wurden die langjährigen Mitglieder mit den entsprechenden Vereins- Sonderorden in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Nach dem aktive Teil kam die Zeit zum Verschnaufen mit der After Show Party und dem Auftritt bekannten Gruppen aus dem Kölner Karneval Miljö und Kolibries. Für die übrige musikalische Unterhaltung während der gesamten Veranstaltung sorgte, wie immer gekonnt, DJ Merlin. Ein besonderes Lob noch einmal an die Trainerin und an die Leiterin unserer „Großen Garde“ für die hervorragende Organisation. Aber ohne die fleißigen Helfer der Mitglieder unserer Garde, Freunden und Bekannten und den Fußballfreunden aus Fischenich wäre eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen gewesen.

Der Vorstand bedankt sich bei den Helfern und dem Publikum, dass durch den kräftigen Beifall Lust auf  weitere derartigen Veranstaltung in den nächsten Jahren macht. Alle Gruppen freuen sich immer weder, sich dem Publikum präsentieren zu können.

Mit karnevalistischen Grüßen, ihr Karl Heinz Außem

2018-01-28T18:07:45+00:00 7 Januar 2018|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Ordenstag 2017 und Tanzen mit Herz 25.11.2017