Am 24.11.2018 wurde unser Prinzen Theo I. der KG Hürther Funken Blau- Weiss 1938 e.V. für die Session 2018/2019 im Schützenhaus Hermülheim, Kölnstraße 123 proklamiert.

Wir waren froh, dass wir das Schützenhaus in Hermülheim für die Proklamation unseres Prinzen buchen konnten, da in Alt Hürth leider keine entsprechenden Räume mehr verfügbar sind.

Die Proklamation im festlich geschmückten Schützenhaus fand am 24.11.2018 ab 18:00 Uhr statt.

Bei der Proklamation unseres Prinzen Theo I. traten natürlich unsere drei Tanzgarden, sowie viele Kräfte und Corps des Rheinischen Karnevals aus Hürth und Umgebung auf. U.a. Fidele Kölsche, Rahmkamellche, Rabaue und einige andere.

Den Auftakt der Proklamation, Eisbrecher, stand für die Ex- Prinzen zur Verfügung. Sie sangen ihr bekanntes Mottolied.

Prinz Theo wurde von seinen beiden hübschen Paginnen Saskia und Franzi, sowie seiner gesamten Crew unter dem Prinzenführer Peter Brüsseler  begleitet. Die Insignien wurden durch die Ortsgemeinschaft, den Ortsvorsteher und den Bürgermeister überreicht.

Für leckeres Essen und kalte Getränke wurde durch eigene Kräfte zu zivilen Preisen  gesorgt.

Wir freuten uns über die viele Jecke, die den Weg ins Schützenhaus nach Hermülheim gefunden hatten. Bei super Stimmung feierten wir bis kurz vor Mittnacht.

Mit karnevalistischen Grüßen, auf die kommende Session 2018/2019.

Karl Heinz